Reines Wasser für glasklare Ergebnisse

Wasseraufbereitungsanlagen von EnviroFALK für optimale Schleif-, Bohr- und Waschprozesse

Bei glasverarbeitenden Unternehmen fallen während der Schleif-, Bohr- und Waschprozesse erhebliche Mengen an Wasser an. Der Verschmutzungsgrad des Wassers steigt dabei kontinuierlich und erfordert eine permanente Aufbereitung. Die Experten von EnviroFALK planen und fertigen Wasseraufbereitungsanlagen, die optimal auf die Glas-Branche ausgelegt sind. Durch die spezielle EnviroFALK Kreislauftechnik wird das verschmutzte Wasser aufbereitet und in den Prozess zurückgeführt. Verfahrenstechniken wie beispielsweise Filtration, Ultrafiltration, Enthärtung, Umkehrosmose, Ionenaustausch oder Elektrodeionisation (EDI) sorgen für eine konstant hohe VE-Wasserqualität. Darüber hinaus kümmert sich EnviroFALK auch um die Behandlung des Schleif- und Bohrwassers mittels Flockungsverfahren. Christoph Gilles, Produkt-Manager, bei EnviroFALK: "Die Aufbereitung beispielsweise von Glasschleifwasser optimiert spürbar die Betriebskosten in der Wasserbilanz. Zusätzliche Filterstufen sorgen bei der Klarwasserphase für eine gleichbleibend hohe Wasserqualität.“ EnviroFALK entwickelt Lösungskonzepte zur Wasseraufbereitung und Wasserbehandlung für die Isolierglas-, ESG- und VSG-Produktion sowie den Sieb- und Digitaldruck. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen eng mit der Automobilglas-, Spiegel- und Beschichtungsproduktion zusammen.