EnviroFALK übernimmt Evoqua Vertriebs- und Service-Standort bei München

Alexandra Stegmeier, Niederlassungsleiterin der EnviroFALK Niederlassung Bayern.

Die Experten für Prozesswasser-, Rein- und Reinstwasser-Technik, erweitern ihr deutschlandweites Vertriebs- und Servicenetz durch neuen Standort in Bayern

EnviroFALK, führender Anbieter für innovative Wasseraufbereitungstechnik, übernimmt den Vertriebs- und Service-Standort von Evoqua bei München. In der Position als Niederlassungsleiterin verantwortet Alexandra Stegmeier die Führung und Organisation der neu firmierten EnviroFALK Niederlassung Bayern und ist zentrale Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Prozess-, Rein- und Reinstwasseraufbereitung im Vertriebsgebiet Bayern und Oesterreich.

Peter Leyendecker, Geschäftsführer von EnviroFALK: „Nachhaltiges Wachstum und eine gesunde flächendeckende Entwicklung von Vertriebs- und Service-Standorten, sind wegweisende Kriterien unserer Unternehmensstrategie. Mit der Übernahme bieten wir unseren Kunden im süddeutschen Raum eine professionelle Anwendungsberatung und einen exzellenten Service. Wir freuen uns sehr, auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Alexandra Stegmeier.“

Neben der Herstellung von Wasseraufbereitunsanlagen, die im Stammhaus in Westerburg geplant, ausgelegt und gefertigt werden, bietet EnviroFALK ein umfangreiches Serviceangebot an. Sind beispielsweise die Ionenaustauscherpatronen erschöpft, erfolgt der Austausch aller gängigen Fabrikate über den bequemen Abhol- und Bring-Service. Die Ionenaustauscher versorgen etwa Labor-Spülmaschinen, analytische Anwendungsbereiche und industrielle Prozesse mit demineralisiertem Wasser. Aufbereitet werden die erschöpften Ionenaustauscherharze in der hauseigenen Regenerierstation, unter strengsten Qualitätsanforderungen bei sortenreiner Trennung.

Darüber hinaus kümmern sich erfahrene Service-Techniker vor Ort um die Montage, Inbetriebnahme und Wartung der Wasseraufbereitungsanlagen. Die EnviroFALK Niederlassung Bayern zeichnet sich durch schnelle Reaktionszeiten, kurze Anfahrtswege und eine hohe Verfügbarkeit an Verbrauchs- und Ersatzteilen aus.