Dr. Rolf Schreinert

Dr. Rolf Schreinert

Wie kann ich Ihnen helfen?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Peter Wagner

Wie kann ich Ihnen helfen?

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Nachhaltige Nutzung von Prozesswasser

Mit EnviroFALK Reinwasserkreislaufanlagen den Wasserverbrauch reduzieren

Komplexe Produktionsprozesse stellen hohe Anforderungen an die industrielle Teilereinigung und Oberflächentechnik. Bei der Abfolge der verschiedenen Prozesse fällt hier insbesondere der Ressource Wasser eine große Bedeutung zu. Wie kann das benötigte und eingesetzte Wasser nachhaltig gengenutzt werden? Wie lassen sich dabei die laufenden Betriebskosten reduzieren und die Produktivität gleichzeitig steigern?

Die nachhaltige Nutzung von Prozesswasser liegt in der Kreislaufführung

Je nach Anwendungsbereich liegt die Lösung für eine nachhaltige Nutzung von Prozesswasser in der Kreislaufführung. Mit der Kreislauftechnik wird der Wasserverbrauch reduziert, Recycling von Wertstoffen ermöglicht, Abwassermenge und Energieverbrauch reduziert. Die Reinwasserkreislaufanlagen von EnviroFALK werden dabei exakt auf die Reinigungsanforderungen und Gegebenheiten vor Ort geplant und gefertigt. Die Aufbereitungsverfahren sorgsam und nach dem geforderten Reinheitsgrad ausgewählt.

Für ein Höchstmaß an Qualität und Wirtschaftlichkeit

Sämtliche Produktionsprozesse erhalten somit exakt die Wasserqualität, die sie benötigen - für ein Höchstmaß an Qualität und Wirtschaftlichkeit. So besteht eine Wasseraufbereitung mit Kreislauftechnik beispielsweise aus Vorfiltration, Enthärtung, Umkehrosmose, UV-Strahlung, Ionenaustausch und Ultrafiltration. Die komplette Prozesswassertechnik ist in einem geschlossenen Gehäuse integriert, komplett vormontiert, getestet, anschluss- und betriebsbereit.

Wir sind für Sie da: Besuchen Sie uns auf der parts2clean

Unsere Experten beraten Sie gerne auf der parts2clean in Stuttgart. Besuchen Sie uns in Halle 4, Stand B12 vom 05. - 07.10.2021 und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit EnviroFALK Reinwasserkreislaufanlagen den Wasserverbrauch reduzieren.